Noch in Deutschland…bis auf weiteres

Der letzte Beitrag ist lange her und war nicht sehr ausführlich…sorry erst einmal dafür.

Bei unserem Heimaturlaub im Oktober / November haben wir einige Arztbesuche eingebunden. Bei Doro gab es leider die Diagnose Krebs. Noch im November wurde Operiert (erste von dreien) und nun steht vor der zweiten OP Erholung auf dem Programm. Insgesamt werden wir hoffentlich bis zum Herbst diesen Jahres alle Therapien durchhaben und dauerhaft zurück auf Desi können. Die Prognosen sehen sehr gut aus. Aufgrund der später fälligen Nachkontrollen, alle 3 Monate, haben wir unseren Plan über den “großen Teich” zu gehen (Südamerika / Karibik) erst einmal verschoben. Wir bleiben mittelfristig in Europa.

Bis Anfang 2023 bleiben wir geplant auf den Kanaren um dann im Frühjahr nach Madeira zu segeln. Im Anschluss geht es dann bis Ende 2023 über die Azoren an die Algarve (Portugal). Dann soll es Richtung Mittelmeer gehen aber einfach mal überraschen lassen. Pläne verändern sich so oft dass uns auch schon geraten wurde keine mehr zu machen. Das fällt mir schwer.

Wir waren fast 3 Monate in Trier und haben Doro´s Tante mit ihrem Haus geholfen. Die Zeit habe ich genutzt um durch einen größeren Gallenstein eine Gallenblasen Entzündung zu bekommen. 3 Tage im Krankenhaus, Gallenblase raus, alles gut. Wurde durch eine Minimalinversible Operation gemacht. Super Sache. Seit Ende Februar sind wir wieder in Düsseldorf bzw. Doro in Polen auf Verwandten Besuch. An den Nasskalten Winter in Deutschland muss man sich erst gewöhnen und wir vermissen unser BootsLeben auf Desi und haben “Heimweh”.  Wir werden versuchen so bald wie möglich, zumindestens Zeitweise Urlaub auf der Desiderata zu machen. Hier noch ein paar Eindrücke aus unserer Zeit seit November 21.

Fahrt nach Polen in 2021, Einkaufszentrum in Warschau

Schleuse in Polen

Model der ehemaligen Burg in Prabuty

Warschau

Kästenentsorgung in Trier

Glühwein am Rhein geniessen

Geocaching in Düsseldorf mit Kasia

Wanderung zur Genoveva Höhle

Bernkastel Kues Moselschleife

Bernkastel Kues

Trier

Mein Krankenhausaufenthalt in Trier für Gallenblasenentfernung nach Entzündung. Mein Vater Rainer im Hintergrund….Danke für deinen Besuch !!!

Glühwein am Rhein geniessen

Genoveva Höhle

Fligfeld – Start eines Flugzeuges im Hintergrund mit Jörg

Ja alles…aber es ging noch 15km weiter bis zur Pause

Radtour Wenden – Düsseldorf – 107 km – Puh