Pendeln zwischen Deutschland und Teneriffa.

Wir sind aktuell wieder in Garachico. Dieses Jahr schon das zweite Mal. Es ist schön nach Hause zu kommen.
Die Häufigkeit der Blogeinträge ist aktuell nicht optimal aber es fehlt auch die Inspiration und natürlich auch etwas die Motivation.
Der Blog ist dafür da um mit Freunden und Familie in Kontakt zu stehen wenn wir in der Ferne sind und sie an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Ohne die Fahrt gibt es keinen Blog.
Ich vermute dass es 2023 mit der ersten Bewegung von Desi nach 17 Monaten wieder besser wird. Das ist aber Zukunft.

Der Teide grüßt

Home Sweet Home

Wieder Zuhause angekommen. Kurzer Blick zum Himmel.

Danach dann Gang durch die Gemeinde und dann zum lokalen Markt um Obst und Gemüse zu bekommen.

Kirche Eingang Marina

Hafeneinfahrt

Markt

Blick auf Garachico

Reparatur Anker Winde

Die Ankerwinde hat ein Ölschauglas bekommen (war bis jetzt ne Schraube drin und eine Dichtung wurde getauscht. Bisher lief Öl nach unten in die Spitze von Desi und versaute alles.

Fahrradtour nach Los Sillos, erster Anstieg

Müllgeier

Teide mit Schnee im April

Prozession in Garachico

Baranco in Puerto Cruz

Sonnenuntergang Puerto de la Cruz

Ein Bootsnachbar hatte im Notfall seinen Anker mit Kette weggeworfen. Die wollten Kasia und ich bergen. War leider mit Surfbrett zu schwer für uns. Also Meer reinigen.

Müll zur Entsorgung

Schatz-/ Ankerbergung außen Hafenmauer

Noch weitere Eindrücke von Garachico und Puerto Cruz

Super schönes Altenheim in Garachico

Mopedausflug (mit Petra) zum Wasserski See.

Doro war nach OP im Krankenhaus. Ich fertig zum Besuch noch schnell zum Covid Test. So lange Routine bis das Ergebnis positiv ist.
Direkt noch mal im Krankenhaus gemacht…Negativ. OK, trotzdem zu heikel. Kein Besuch.
PCR Test sagte dann auch negativ also ab dann ging besuchen wieder.

Fast Besuch von Doro im Krankenhaus

Phantasticher Geburtstag von Jörg (nachträglich) und Anne in Wenden. Was ihr da auf die Beine gestellt habt. KLASSE.

Die Hochzeit von Heike und Thomas war sehr romantisch und mit sehr schönen Lokations. Ein extra komponiertes Lied zur Liebesgeschichte der beiden war ein absolutes Highlight. Danke für die Einladung und die schöne Zeit mit euch.

Wir verbrachten sehr schöne 5 Tage mit Jakob und einen Tag mit Pepe. Es waren sehr interessante und tolle Tage.

Märchenzoo – nach über 40 Jahren für mich das zweite Mal

 

Düsseldorf Rheinspaziergang

Wuppertal Schwebebahn Ausflug

Dann ging nach Polen. Dort gab es gerade “Zuckermangel”. Wir fanden einen Laden und kauften die max. zu bekommenden 10kg Zucker / Nase. Ich warte dort auf Abholung.

Abends gab es einen schönen Grillabend mit der Familie. Das Segelschiff mit Pelikan hat uns an unsere Freunde Kamil und Suza erinnert. Der Pelikan war auf Anker vor Gomera ihr Beiboot.

Von Prabuty ging es nach Gliwice zu Ewa und Swiatec. Schöne Eindrücke aus Doro´s ehemaliger Heimatstadt inkl. Besichtigungen einer Kohle- und einer Silbermine. Vor der Silbermine war eine Austellung von Dampfmaschinen. KLASSE. Bis zu 150 Jahre alt.

Zusätzlich haben wir uns einen Tag Katowice und einen Tag Krakow angesehen. Hat mir beides sehr gut gefallen.

Höchster Holzturm der Welt

Gurken einlegen

Wieder zurück auf Teneriffa! Klasse. Ewa und Swiatec haben uns zurück auf Desi begleitet und nach einigen Stunden Busfahrt waren wir um 24:00 Uhr wieder auf Desi. Etwas angeschlagen machten wir Desi fertig und legten uns zügig hin.

Dies ist der Dorfplatz in Los Sillos mit einem seiner häufigen Feste.

Dorfkirche Los Sillos beim “Festival Borreal”. Klasse Stimmung und richtig gute Musik über 3 Tage.

Cyperngras, wie ich sie damals Zuhause hatte am Aufgang zur Altstadt in Icod.

Abendstimmung Garachico, wieder einmal 😉

Ausflug nach Puerto Cruz und Oratava. Ein sehr schöner Tag mit zwei Botanischen Gärten.

Wanderung von Garachico nach San Juan de Reparo über El Tanque Richtung Los Sillos. Mussten wir leider abbrechen da unser Wanderweg, ohne Umleitungsmöglichkeit in der Baustelle einer neuen Strasse endete. Web ging an einer Kamelzucht vorbei.

Mühsam weiterkrabbeln…danach Abbruch. Ging nicht mehr.

Drohnenfotos
Unsere Wandertruppe von Oben. Im Hintergrund sieht man die Tunnelröhren der neuen Strasse. Unser Wanderweg endet ein paar hundert Meter weiter.
Blick zur mit der Drohne