Danke – internationaler Hafenmeister

20190507_14494320190507_12502420190507_13355020190507_124212Noch ein kurzer Rückblick auf die Insel Bornholm. Wir wollen uns bei Maik ” Don Olsen” den internationalen Hafenmeister bedanken. Wie oft ist jemand zu euch gekommen und hat sein Auto zu Verfügung gestellt? Eine wild fremde Person. Ja, das ist uns passiert. Maik ist gekommen und hat uns gefragt, wie weit wir mit den Fahrrädern um die Insel rumgekommen sind. Natürlich war er mit unserer Antwort 50 km nicht ganz zufrieden. 15 Minuten später parkte er einen Peugeot 205 CTI Cabrio im Hafen. Maik stiegt aus, kam zu uns und gab uns den Auto Schlüssel.” Ihr könnt mehr sehen, hier ist mein Auto. Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Insel anschauen ” und dann ist er gegangen. Wir wussten nicht wie er heißt, wo die Auto Papiere sind etc. Wir haben sein freundliches Angebot gerne angenommen und die Möglichkeit genutzt um uns so die Insel anzusehen. Abend haben wir das Auto zurück gebracht. Am nächste Morgen wollten wir mit Desi weiter fahren. Maik ist extra gekommen und hat uns geholfen ein andere Boot umzulegen. Ist das nicht toll? Unsere Leben begrenzt sich oft auf uns, unsere Probleme und in solchen Momenten sind wir einfach sprachlos. Wie offen und einfach gastfreundlich können Menschen sein. Danke noch mal unserem internationale Hafenmeister Maik. Mit deinem Erlaubnis zeigen wir noch ein paar Fotos.

doro

Schreibe einen Kommentar