Sieben Monate

Es ist sehr viel Zeit vergangen seit unserem letzten Eintrag. Wir haben in der Zeit die Biskaya überquert (4 Tage und 3 Nächte) und seit ca. 2 Wochen sind wir in Spanien. Endlich haben wir mit 20 – 25 Grad Sommer. Wir sind schon fast sieben Monate unterwegs, eine lange Zeit in der wir acht Länder besucht haben. Die Landschaft, Menschen und die Natur haben sehr viele Eindrücke bei uns hinterlassen. Wir haben viel gesehen, erlebt und tolle Menschen kennen gelernt. Unsere Desiderata (Desi) hat sich bis jetzt nur positiv gezeigt. Natürlich ein paar Wartungsarbeiten haben wir gemacht aber das ist normal. Unser neues Leben macht uns weiterhin viel Spaß und Freude. Immer mehr haben wir uns angepasst und umgestellt. Zwischendurch haben wir festgestellt, dass wir viel zu viel Sachen mitgenommen haben, also noch mal sortieren. Ich glaube, dass das nicht das letzte mal war. Ich muss doch keinem erzählen, dass das Leben auf dem Boot ganz anders ist als auf dem Land. Auf bestimmte Geräte, die Zuhause selbstverständlich waren (Waschmaschine, Spülmaschine usw) müssen wir verzichten. Gespült wird per Hand, gewaschen in der Marina oder im Waschsalon. Wir verbringen viel Zeit in der Natur. Für Fortbewegung benutzen wir außer Desi unsere Fahrräder, Zug oder Bus, Autostop ist auch eine tolle Möglichkeit. Das Leben ist einfach anders und sehr schön. Und wir klagen nicht über Langeweile, es gibt immer was zu tun. Wir leben einfach entspannter und sehr glücklich.
Hier paar Fotos aus der letzten Zeit. Viele liebe Grüße an alle die unsere Reise begleiten.
Wir freuen uns auf eure Kommentare
Doro und Mark

doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *